Die ambulante Hospizhilfe Karben nimmt ab Sonntag, dem 10.04.2022 wieder den „Trauertreff“ auf. Er wird einmal im Monat zwischen 15:00 und 17:00 Uhr im Atelier - KUHtelier, Burg-Gräfenröder Straße 2d, Karben stattfinden. Die ambulante Hospizhilfe steht zusätzlich auch für Einzelgespräche zur Verfügung.

 

Herr Preißer fragt erneut an, wo die alten Akten des Seniorenbeirates archiviert werden sollen und was mit dem Sparbuch des Seniorenbeirates geschehen soll. Vorsitzender Amann wird diese Fragen an Herrn Bürgermeister Rahn weiterleiten.

 

Herr von Treichel teilt mit, dass der von „Herz und Hand“ übernommene Fahrdienst ab dem 01.04.2022 wieder in den „Regeldienst“ gehen. Er erläutert, dass sich ein Regelfahrdienst von „Herz und Hand“ zum Augenarzt in Karben / Bad Homburg als sehr schwierig gestaltet. Die komplette Terminorganisation müsste über „Herz und Hand“ erfolgen, da die Augenarztpraxis dies nicht organisieren kann. Eine solche Durchführung erscheint fraglich.

 

Es wird gefragt und angeregt, dass der Seniorenbeirat an der 50-Jahre-Karben-Feier mit einem eigenen Stand z.B. auch um „Ehrenamtler“ werben zu können. Ein eigener Stand ist bisher nicht geplant, da die Mitglieder des Seniorenbeirates aus Vereinen/Gruppen kommen, die dort selbst aktiv sind.

 

Da es keine weiteren Wortmeldungen mehr gibt, schließt Vorsitzender Amann die Sitzung und verabschiedet alle Anwesenden.