Beschluss: zur Kenntnis genommen

1. Frage:

Wann findet die nächste Bürgerversammlung statt?

 

2. Frage

Wie soll die nächste Bürgerversammlung abgehalten werden? Als Hybridveranstaltung oder als reine Präsenzveranstaltung?

 

Antwort zu 1+2 (in Abstimmung mit Stadtverordnetenvorsteher Fischer):

Unter der Voraussetzung, dass die Entwicklung der Coronalage weiterhin Versammlungen in größerem Umfang zulässt, soll in der zweiten Jahreshälfte eine Bürgerversammlung stattfinden.

Ideen/Anregungen für Themen für eine Bürgerversammlung sollten in einer Ältestenratssitzung besprochen werden.

Die Mitglieder des Ältestenrats werden aktiv zum Einbringen von Vorschlägen aufgerufen. Ein Thema für eine Bürgerversammlung könnte z.B. der aktuelle Wassernotstand/Gefahrenabwehr Trinkwasser sein.

 

In Hinblick auf die Vorbereitung einer Bürgerversammlung, aber auch um ggfs. andere Themen seitens der Mitglieder zu besprechen, könnte eine Ältestenratssitzung im Anschluss an die Sommerferien stattfinden.

Die Mitglieder des Ältestenrats werden gebeten, Wünsche für die Tagesordnung zu nennen.

 

3.) Wann wird es den nächsten Ehrenamtsempfang geben?

 

 Wie soll der nächste Ehrenamtsempfang abgehalten werden? Als Hybridveranstaltung oder als Präsenzveranstaltung?

 

Zu 3+4

In diesem Jahr haben neben der Anfang des Jahres noch vorhandenen Coronalage   zusätzlich das Stadtjubiläum hohe Kapazitäten gebunden.

 

Es ist aber geplant spätestens im nächsten Jahr eine EHRENAMTSEMPFANG zu organisieren.