Bgm Rahn berichtet von Kontaktaufnahme mit der Fa. H 2 Mobility, die H2O-Tankstellen betreibt, vorwiegend noch für LKW.

 

Zu den Grundstücksangelegenheiten bezügl. Schule Kloppenheim und Vereinbarung mit dem Wetteraukreis gibt es keine Neuigkeiten. Die Problemlösung lässt weiterhin auf sich warten.

 

In Sachen Container KSS und Container-Aufstockung GS Kloppenheim ist beim Vergabeverfahren und bei der Beschaffung mit Verzögerungen zu rechnen.

 

Stv Feyl fragt nach dem Projekt WIR (Wohnen im Alter). Bgm Rahn antwortet, dass sich die Wobau drüber Gedanken macht, aber auch noch andere Projekte anstehen (z.B. Rathausstraße und Alte Heerstraße).

 

Stv Schwellnus fragt nach dem aktuellen Stand der Finanzen. Bgm Rahn antwortet, dass sich die Zahlen z.Zt. im Rahmen des Haushalts bewegen, gibt jedoch zu bedenken, dass einerseits die Steuereinnahmen für das abgelaufene 2. Quartal noch nicht vollständig bekannt sind und andererseits bei der Gewerbesteuer bis zum Jahresende immer auch noch Rückforderungen möglich sind.