1. Vorsitzender Amann weist noch einmal auf die Informationsveranstaltung am Dienstag, 18.10.2022 um 15:00 Uhr im Bürgerzentrum Karben zum Thema „Sicherheit für Senioren,  Betrugsmaschen wie Enkeltrick, Schockanruf  usw.“ hin.

  2. Frau Jädike bittet um Mitteilung wer die beiden ehrenamtlichen Beauftragten für die Belange von Menschen mit Behinderungen sind. Frau Schubert teilt mit, dass es sich um Cornelia Polz und Marc Griffith handelt.

  3. Vorsitzender Amann teilt mit, dass Frau Gloria Plate heute zum letzten Mal als Vertreterin für den Ausländerbeirat an den Sitzungen des Seniorenbeirates teilnimmt. (Den Grund habe ich leider nicht mitgekriegt, weil mich der Pressevertreter gerade was gefragt hatte.)

  4. Vorsitzender Amann verabschiedet Frau Schubert, die in den Ruhestand treten wird, bedankt sich für die Zusammenarbeit und übergibt ihr als Dankeschön eine Topfpflanze.