In Anknüpfung an die Berichte der Arbeitsgruppen bekräftigt Bürgermeister Rahn nochmal den Charakter der Gespräche und hebt auch deren Effektivität hervor.

 

Das Projekt „Haus der Begegnung“ werde nun in das laufende Projekt der „Innenstadtentwicklung“ integriert. Architekten bzw. Planer der Stadt und externe Fachkräfte würden in die Detailarbeit übergehen.

 

Konkretere Informationen werden hoffentlich zur Sitzung des Seniorenbeirats Anfang 2023 verfügbar sein.

 

Weitere Informationen: 

 

a) Zum Antrag „Ortsbegrünung“ des Diakonievereins weist der Bürgermeister auf die bereits existierenden Initiativen in Karben, insbesondere von Kindern/Schülern hin, die sich zum Ziel gesetzt haben, mehr Bäume in Karben zu pflanzen.

 

Eine Wiedereinführung einer Baumschutzsatzung sei mit zu vielen Problemen verbunden und werde daher nicht erfolgen.

 

b) Bürgermeister Rahn weist nochmals auf den Seniorennachmittag anlässlich des Weihnachtsmarktes am 03.12.2022 hin.

 

c) Die bereits avisierten Seniorenausflüge in 2023 sollen am 26. und 28. August stattfinden. Angedacht sind Schiffsfahrten, an deren Organisation Frau Stroh bereits arbeitet.

 

d) Eine Neuauflage des  „Seniorenwegweiser Wetterau“ soll erstellt werden.

Die Aktualisierung wird von Frau Stroh koordiniert.