Vorsitzender Amann spricht folgende Punkte an:

1. Der Vortrag von Herrn Helmut Richter „Sicherheit für Senioren“ war trotz umfangreicher Ankündigung in der Presse nur mäßig besucht.

Der anschließende Pressebericht war sehr informativ.

 

2. Am Ende der vorgenannten Veranstaltungen wurde auf den“ Tag der offenen Tür“ der Sicherheitsberater am 22.11.2022 in FB und am 18.11.2022 in Büdingen hingewiesen. Beide Termine sind inzwischen durch Aushänge und Pressemeldungen beworben.

 

3. Der Seniorenbeirat des Wetteraukreises plant eine Neuauflage (inkl. Aktualisierung) des „Seniorenwegweiser Wetterau“. Ob die Abfrage zu den dort aufgeführten Organisationen und Verbänden inkl. der Adressen lediglich über die jeweiligen Stadtverwaltungen oder direkt erfolgen wird, ist z.Zt. nicht bekannt.

Frau Stroh arbeitet daran, die Neuauflage „Seniorenwegweiser Wetterau“ zu erstellen.

 

4. Die Unterlagen des Seniorenbeirats aus den Jahren 2006-2021, die sich bei Herrn Preißer befanden (s. Protokoll der konst. Sitzung, TOP 4.9 und 3. Sitzung TOP 8.2) wurden abgeholt.

Aufbewahrungswertes ist im Archiv der Stadt Karben eingelagert.

 

5. Unter den Unterlagen befand sich auch ein Sparbuch, das 2006 eröffnet und im März 2013 umgeschrieben“ wurde. Seit dieser Zeit sind keine Ein-und/oder Auszahlungen getätigt worden und außer den Jahresschlussbuchungen keine weiteren Buchungen eingetragen.

 

6. Die Liste der Mitglieder des Seniorenbeirates mit den Daten für die interne Kommunikation liegt noch nicht vor. Dies liegt evtl. an der fehlenden Unterschrift eines Mitgliedes auf einem der Formulare. Wird überprüft und bis zur kommenden Sitzung aufbereitet.

 

7. Die Stadtverordnetenversammlung hat Frau Cornelia Polz zur ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten und Herrn Marc Griffith zu ihrem Stellvertreter ernannt. Eine offizieller Telefonanschluss und E-Mailadresse sind in Vorbereitung.