Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 0

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Karben beschließt die Aufstellung des  Bebauungsplans Nr. 249 „Bikepark Okarben“ in der Gemarkung Okarben gem. § 2 (1) BauGB.

 

Das Plangebiet liegt im östlichen Außenbereich der Gemarkung Okarben und umfasst in der Flur 2 zu großen Teilen das Flurstück 13/8.

 

Das Plangebiet mit einer Gesamtgröße von ca. 13.000 m² wird im Süden durch den Parkplatz der angrenzenden Sportanlage und den „Klingelwiesenweg“, im Westen durch die Sportanlage Okarben sowie im Norden und Osten durch landwirtschaftliche Flächen begrenzt.

 

Ein Lageplan inkl. Abgrenzung des Geltungsbereichs ist als Anlage beigefügt.

 

Fragen zur Ausstattung des Bike-Parks wurden gestellt und beantwortet. Es wurde diskutiert, wie und von wem der Bike-Park betrieben werden soll. Ob er einem verein unterstellt wird, wird zu einem späteren Zeitpunkt geklärt.