Projekt Digitale Teilhabe

der Seniorenbeirat der Stadt Karben hat die Arbeitsgruppe »Digitale Teilhabe« gegründet. Unter dem Dach des Seniorencomputer-Zentrums (SeCuZ) wird zukünftig ein facettenreiches Schulungsprogramm angeboten. Erste Kurse zum Thema »Smartphone und Tablet« wurden angeboten.

 

Stadtentwicklung

Es liegt kein Bericht vor, Anträge des Seniorenbeirats wurden bei der Stadt eingereicht.

 

Angebote für Senioren in Karben

Auf der Homepage der Stadt Karben finden sich Angebote und diverse Informationen für Senioren in Karben.

 

Weitere Themen waren

Bericht des Magistrats: es gibt keine nennenswerten Neuerungen

Informationen und Anregungen aus dem Kreis der Mitglieder: es liegen keine Anregungen vor.

 

Stimmungsbarometer: Ergebnisse liegen vor

Auswertung der Umfrage: SB soll Beraten, Anträge stellen und angehört werden

 

Terminplanung 2023: 23.02.2023 nächste Sitzung

 

Verschiedenes:

Weihnachtsmarkt neue Location nicht Seniorengerecht, Vorbereitungen für den kommenden Weihnachtsmarkt sollen seniorengerechter werden. SB stellt hierfür einen Antrag ein