Boris Rhein war der Ehrengast dieser Veranstaltung. Er hielt die längste Rede, blickte auf das, was die hessische Landesregierung geleistet habe, und empfahl sich für die Landtagswahl am 08. Oktober dieses Jahres.

 

Herr Rahn hat über das Vorhaben für das Jahr 2023 berichtet. Das Thema Flüchtlinge kam auch zur Sprache. Es wurden den Kommunen immer mehr Flüchtlinge zugewiesen. Es sei sogar die Idee aufgekommen, die Turnhalle in Klein-Karben als Flüchtlingsunterkunft umzubauen. Herr Rahn hält das nicht für eine gute Lösung.

 

Herr Rahn beklagte auch die Kriterien, die das Land angelegt habe, um Städte als Unter- oder Mittelzentrum einzustufen.

 

Der klein Schüler Lenny Kraut, acht Jahre alt, hat die Gäste begeistert. Er möchte gerne den Karbener Wald retten, indem er Bäume pflanzt. Diese Idee bekam er als er mit seinem Eltern Urlaub auf Kreta machte und feststellte, dass viele Bäume auf der Insel vertrocknet waren.

 

Am Ende der Veranstaltung ging er mit einer Box und sammelte Geldspenden. Herr Rahn ist von seiner Idee auch sehr begeistert und bitte im die volle Unterstützung.

 

Mindestens 250 Gäste waren anwesend.