Unterbringung von Flüchtlingen

Der Wetteraukreis hatte uns mit Bescheid vom 14.01.2015 zunächst für das erste Quartal 71 Personen zugewiesen und dabei ein nicht aufgenommenes Kontingent von 45 Personen aus dem Vorjahr mit eingerechnet. Eine Überprüfung durch die Stadt Karben hat andere Zahlen ergeben, so dass der Wetteraukreis erfolgreich aufgefordert wurde, die Zahlen zu überprüfen. Nachdem dessen Fehler korrigiert wurde, besteht noch ein Zuweisungsdefizit aus dem Vorjahr von lediglich 17 statt 45 Personen und eine Gesamt-zuweisungsquote von nun 43 statt 71 Personen für das 1. Quartal 2015.

Des Weiteren hatte der Wetteraukreis auch das Aufnahmedefizit aus dem Vorjahr in die Zuweisungsquote für alle Quartale in 2015 fälschlicherweise mit eingerechnet.

Zurzeit sind in Karben 68 Flüchtlinge untergebracht..