Stadtverordnetenvorsteherin Ingrid Lenz eröffnet die Sitzung und begrüßt die Anwesenden.

 

Frau Lenz teilt mit, dass Herr Wolfgang Seuring am Freitag, den 13.03.2015 verstorben ist und gibt einen kurzen Nachruf mit folgendem Wortlaut:

Wolfgang Seuring trat am 01.02.1979 seine Stelle als Hauptamtsleiter der Stadt Karben an. Bereits am 09.03.1979 wurde er zum Schriftführer in der Stadtverordnetenversammlung gewählt. Dieses Amt begleitete er über 34 Jahre bis zu seinem Ausscheiden am 30.06.2011. Für Ihn war dies mehr als nur ein Job, es war ein Großteil seines Lebens. Oft war er am Wochenende im Büro anzutreffen. Wolfgang Seuring war loyal gegenüber allen Stadtverordneten, kompetent und stets hilfsbereit.

Ihm ging es immer um unsere Stadt, nie um Parteipolitik. Leider konnte er seinen Lebensabend nur kurz genießen. Wir werden uns in Dankbarkeit an Wolfgang Seuring erinnern.

 

Danach erfolgte eine Schweigeminute.