Haushalt 2015

Mit Verfügung des RP Darmstadt vom 30.03.2015 wurden der Haushalt der Stadt Karben sowie die Haushalte der Eigenbetriebe für das Jahr 2015 genehmigt.

 

Straßenbeitragssatzung

 

Hierzu fanden inzwischen Gespräche zwischen der Kommunalaufsicht und dem zuständigen Landesministerium statt. Im nächsten Zuge erfolgen jetzt Verhandlungen zwischen der Stadt Karben, dem Städtetag und dem zuständigen Ministerium um eine außergerichtliche Lösungsmöglichkeit zu finden. Näheres teilen wir nach unseren Verhandlungen voraussichtlich zur nächsten STVV mit.

 

Mobilfunkturm Petterweil und Verbesserung der Mobilfunkqualität in Petterweil

 

E-Plus den Mietvertrag für das Grundstück gekündigt. Dafür will nun die Deutsche Funkmast GmbH für die Telekom die Fläche nutzen und einen Mast aufstellen.

Dadurch wird sich die Errichtung jedoch verzögern.

 

Vodafone möchte bis zur Aufstellung und Inbetriebnahme des neuen Mastes (der Telekom) einen mobilen Funkmast aufstellen, um das Netz abzudecken. Der mobile Mast ist ein Anhänger mit einem Arm / einer Antenne von ca. 20 m Höhe.  Er wird dann nach Errichtung der festen Anlage wieder abgezogen.