Kindergarten  „KINDERHAUS

Der städtische Kindergarten  „KINDERHAUS“ wird zum August 2015 vom jetzigen Standort im Lindenweg in das bisherige MONTESSORI-GEBÄUDE umziehen.

Zukünftig können dort 10 U 3 Kinder und 40 Kita-Kinder betreut werden – auch dies führt zu einer weiteren Erhöhung unserer Betreuungsplätze.

 

Kindergarten  „AM BREUL“

Aller Voraussicht nach wird zum Dezember 2015 die neue KITA AM BREUL ihren Betrieb aufnehmen. Die Personalgewinnung läuft derzeit schon an.

Die ersten Anmeldungen für diese KITA liegen auch schon vor und die Zusagen werden vorbereitet.

 

KITA STREIK

Streikbedingt kann es auch in den städtischen KITA´s zu Ausfällen in der Betreuung kommen. Die Stadt ist bemüht in jeder KITA zumindest einen Notdienst anzubieten. Aufgrund der individuelle unterschiedlichen streikbedingten Ausfälle werden die städtischen Kindergärten auch voraussichtlich sehr unterschiedliche Ausfallzeiten aufweisen.

Die Eltern werden über ihre jeweiligen KITA Einrichtungen informiert.