Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Gauterin trägt zum Sachverhalt des Antrags der Fraktionen CDU, FW und FDP vor. Die Aufnahme der Teilbereiche der L3205 in die „Hessische Sanierungsoffensive 2016-2022“ wird begrüßt. Es wird aber weitergehender und dringender Sanierungsbedarf gesehen. Insbesondere wird Handlungsbedarf innerhalb der Ortsdurchfahrt Rendel (L3205) sowie im Bereich Petterweil (3352) gesehen.

 

Herr Rahn teilt mit, dass der Magistrat dem Antrag zustimmt. 

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss empfiehlt, die Stadtverordnetenversammlung beschließt den Auftrag an den Magistrat, das Anliegen der Aufnahme weiterer Streckenabschnitte der L3205 (Ortsdurchfahrt Rendel, dort Dorfelder Straße) und der L3352 im Bereich Petterweil in die „Hessische Sanierungsoffensive 2016-2022“ beim zuständigen Landesministerium sowie den örtlichen Landtagsabgeordneten zu vertreten.