Stadtpunkt:

Die Renovierung des Stadtpunktes wurde mittlerweile abgeschlossen. Alle Arbeitsplätze stehen seit dem 08.06.2015 wieder in den neuen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Da parallel zur Renovierung nach Vorgabe des Rechenzentrums auch die Implementierung eines neuen Meldeprogramms erfolgte, führte dies in den Tagen des Notbetriebes zu einigen Verzögerungen. Leider dauert die Bearbeitung der Vorgänge nun länger, so dass es mitunter zu Stoßzeiten mit längeren Wartezeiten kommen kann.

 

Zulassungsstelle Karben Teil 1

Wegen eines Einbruchs in der Nacht vom 17. auf den 18.06. musste die Zulassungsstelle Petterweil am Donnerstag vorletzter Woche geschlossen bleiben und konnte am Freitag wieder eingeschränkt die Arbeit aufnehmen. Glücklicherweise wurden lediglich ein Drucker und ein Scanner sowie einige Stempel und sonstiger Bürobedarf gestohlen, die umgehend ersetzt werden konnten.

 

Zulassungsstelle Karben Teil 2

Leider kam es auch am Montag, 22.06. zu einem Totalausfall des Kfz-Programms nach einem landesweiten Hackerangriff auf die Rechenzentren der Zulassungsstellen in Hessen und Rheinland-Pfalz.

Seit Dienstag, 23.06.2015 läuft der Dienstbetrieb in Petterweil nun wieder. Die Aufarbeitung der aufgelaufenen Rückstände wird sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Zulassungsstelle Karben Teil 3

Am morgigen Freitag 3.7. haben die Zulassungsstellen in Friedberg und Büdingen geschlossen. Da in der Zulassungsstelle in Nidda ausschließlich nur nach Terminanmeldung bearbeitet wird verbleibt für den kompletten Wetteraukreis nur die Zulassungsstelle in Petterweil. Wir werden daher morgen unser Personal dort auf drei Mitarbeiter aufstocken um halbwegs den Besucheransturm bewältigen zu können. Die Kollegen gehen aber davon aus dass selbst bei einer Verlängerung es Dienstes bis 13:00 nicht alle Besucher abgearbeitet werden können.

 

Ortsbeirat Kloppenheim:

Herr Heinrich Schweitzer (SPD) hat sein Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Die Nachrückerin des Wahlvorschlags der SPD ist Frau Daniela Boelke-Reinfelder. Sie hat bereits signalisiert, das Amt annehmen zu wollen. Das offizielle Verfahren ist jedoch noch nicht abgeschlossen, da die schriftliche Erklärung wegen des Poststreiks noch nicht vorliegt.