Erneuerung der Wasserleitung und des Kanals in der Ysenburgerstraße

Die Arbeiten am Kanal und an der Wasserleitung sind abgeschlossen. Abschnittsweise sind noch Gehwegplatten und Bordsteine zu erneuern. Die Schottertragschicht und die Asphaltschichten sind noch einzubauen. Die zuletzt anstehenden Arbeiten sollen in der 27.-ten bis 30.-ten KW durchgeführt werden. Geplante Fertigstellung der Baumaßnahme ist der 10.07.2015

Die Stadtwerke bedanken sich ausdrücklich bei den Anwohnern der Ysenburgerstraße und umliegenden Anliegern für ihre Geduld.

 

Erschließung Baugebiet Sohlweg in Burggräfenrode

Voraussichtlicher Abschluss der Kanal- und Wasserverlegungsarbeiten: 28.-te KW

Im Anschluss daran Verlegung von Strom- und Telekomkabeln und Aufstellen einer Trafostation der OVAG

 

Erfreulicherweise wird im Baugebiet jetzt doch eine Flüssiggasleitung gelegt.

Abschluss dieser Arbeiten ist voraussichtlich die 28.-te KW.

Im weiteren Bauablauf ist der Ausbau der Baustraße vorgesehen.

Erst danach können die privaten Bauherren beginnen.

 

Kanalsanierung Burggräfenrode in geschlossener Bauweise

Die Sanierung einiger Kanalabschnitte mit dem sogenannten Schlauchliningverfahren in geschlossener Bauweise ist erfolgt.

Es müssen jetzt noch in einigen Bereichen Fräs- und Spachtelarbeiten durchgeführt werden.

 

Neuverlegung einer Trinkwasserleitung Am Schloß

In Kloppenheim soll in der Straße Am Schloß, ab dem Deutschherrenweg im Bereich der Hausnummern 15-25, die öffentliche Wasserleitung erneuert werden. Betroffen ist nur der südliche Teil der Fahrbahn und des Gehweges.

Der Beginn der Arbeiten ist für den 06.07.2015 vorgesehen.