Hr. Dr. Milnik nimmt Stellung zu den  Bebauungsplänen für das Stadion

„An der Waldhohl“ in Bezug auf Barrierefreiheit, Behinderten- und Seniorengerechte Gestaltung. (Ebenerdige Plätze, behindertengerechte Toiletten, breite Behindertenparkplätze).

 

Hr. Dr. Milnik wurde mehrmals angesprochen, dass die Beschilderung zu den Friedhöfen in den Stadtteilen nicht ausreichend wäre. Bürgermeister Rahn sagt Überprüfung zu.

 

Es wurde vorgeschlagen, eine Informationsveranstaltung für Senioren/innen, über Enkel-, Telefon- und Internetbetrügereien und wie man sich davor schützt mit Herrn Werner von der Polizeistation Bad Vilbel anzubieten.

 

Am Montag den 19.10.2015 geht der Seniorenwegweiser in Druck.

 

Die Gehwegsanierung in der Lohgasse ist für 2016 vorgesehen. Die aktuellen Pläne werden dem Seniorenbeirat und dem Ortsbeirat zu gegebener Zeit vorgestellt.

 

Der Altenhilfeplan wird am 20.11.2015 um 16.00 Uhr im Clubraum I vorgestellt.