Beschluss: mehrheitlich beschlossen

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 2

Herr Bürgermeister Rahn erläutert einleitend, dass im Zuge der wiederholten Offenlage zum Vorhaben eine städtische Stellungnahme zu den Planänderungen erarbeitet wurde. Diese wurde mehrmals überarbeitet und zuletzt um Anregungen von (fachkundigen) Bürgerinnen und Bürgern ergänzt. Herr Rahn betont, dass man den Ausbau der S-Bahntrasse ausdrücklich befürworte, man aber gleichzeitig alles Mögliche unternehme, um die Anwohner und Anwohnerinnen vor den negativen Auswirkungen des Ausbaus zu schützen. Weiterer Diskussionsbedarf zum Tagesordnungspunkt besteht nicht.

 

Der Ausschuss empfiehlt, die Stadtverordnetenversammlung beschließt die Stellungnahme der Stadt Karben zur 1. Planänderung zum Ausbau der S-Bahn Rhein-Main, S 6, 2. Baustufe Bad Vilbel – Friedberg.