Herr Stein führt kurz in den Tagesordnungspunkt ein und erläutert nochmals, dass die beiden inhaltsidentischen Ordner eine Beantwortung der 18 im Vorfeld formulierten Fragen samt Belegen enthalten. So kann in zwei Arbeitsgruppen zeitgleich gearbeitet werden.

 

Herr Jochen Schmitt erkundigt sich nach dem chronologischen Aufbau der Inhalte und dem Beginn des Verfahrens. Herr Stein antwortet, dass zwischen 2011 und 2013 nach der ersten Bürgerversammlung zur Innenstadtentwicklung zwar lose Gespräche zum Dreiecksgrundstück geführt wurden aber erst ab 2014 die Flächenentwicklung mit mehreren Investoren konkret wurden. Deshalb konzentrieren sich die bereitgestellten Unterlagen auf den Zeitraum von 2014 bis zum Vergabebeschluss.

 

Anschließend beginnen die Ausschussmitglieder mit der Sichtung der Unterlagen. Einzelne Verständnisfragen werden bilateral geklärt.

 

Die Schriftführung geht ab 20.10 vom Schriftführer auf den Ausschussvorsitzenden über. Der Schriftführer wird entlassen.