Betreff
Baugebiet "Nördlich der Fuchslöcher"
hier: Beschluss des Verkaufspreises für
Grundstücke nach Kriterienverfahren
Vorlage
FB 2/353/2021-2026
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

 

Es wird beschlossen, den Kaufpreis für einen Bauplatz im Baugebiet „Nördlich der Fuchslöcher“ in Petterweil im Kriterienverfahren auf XXX Euro je m² festzulegen.

 

Kalkulation und Verkaufs-Betragsberechnung  werden in der HuF -Sitzung vorgestellt und anschließend soll ein Festbetrag beschlossen werden.

 

 

 

Sachverhalt:

 

Im Vergabeverfahren nach Kriterien werden Bauplätze zu einem vergünstigten Preis abgegeben. Dabei werden die Grundstücke inklusive Erschließung verkauft.

 

Somit sind vom Kaufpreis die Kosten für Grundstückserwerb, Erschließungsarbeiten, Planung, Gutachten und Ausgleichsmaßnahmen sowie interne (Personal-)Kosten der Verwaltung und externe Projektsteuerungskosten abzudecken.

 

Die Kalkulation hierzu wird nachgereicht, da sie zum Zeitpunkt des Drucks der Einladung noch Unterlagen von Seiten der terramag zu liefern waren.

 

Der (Fest-)Preis für das Kriterienverfahren soll gleichzeitig auch der Mindestpreis für die Grundstücke im Höchstgebotverfahren sein.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen:          keine direkt

 

HH 2022

 

Produkt:

013000

Bisher angeordnet und beauftragt

 

Kostenstelle:

Sachkonto:

504080

Noch verfügbar

 

I-Nr

 

 

Sofern der Planansatz überschritten wird, ist unter Sachverhalt bzw. Begründung ein Deckungsvorschlag anzugeben

Bei Aufträgen ab 10.000 € ist das Formular “Erfassung Bestellungen / Aufträge” beizulegen (gilt nicht für Eigenbetriebe).

Bei Aufträgen ab 50.000 € ist das Formular „Folgekostenberechnung“ beizulegen.

 

Darstellung der Folgekosten:

 

 

Anlagenverzeichnis:

 

Anlage/n wird/werden nachgereicht