Betreff
Ehrenamtliche/r Beauftragte/r für Menschen mit Behinderungen; hier: Wahl
Vorlage
FB 7/579/2021-2026
Art
Beschlussvorlage

Beschlussvorschlag:

 

wird in der Sitzung erarbeitet.

 

Sachverhalt:

 

Die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Karben hat in ihrer Sitzung am 07.07.2022 die Satzung für die Wahl und die Aufgaben für ehrenamtliche Beauftragte

für die Belange von Menschen mit Behinderung der Stadt Karben beschlossen.

 

Am 19.08.2022 wurde auf der Homepage der Stadt Karben ein Aufruf für Bewerbungen um dieses Ehrenamt veröffentlicht. Gleichfalls wurde per PM ein Aufruf gestartet.

 

Die Frist für die Abgabe einer Bewerbung läuft noch bis einschl. 05.09.2022.

 

Gem. § 2 der Satzung wird der/die Beauftragte nach § 55 Hessische Gemeindeordnung (HGO) gewählt.

 

Da die Bewerbungsfrist zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorlage noch läuft, ist der Beschlussvorschlag in der Sitzung des Magistrates zu erarbeiten.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen:                         840,00 € (Aufwandsentschädigung)

 

HH 2022

 

Produkt:

 

Bisher angeordnet und beauftragt

 

Kostenstelle:

Sachkonto:

 

Noch verfügbar

 

I-Nr

 

 

Sofern der Planansatz überschritten wird, ist unter Sachverhalt bzw. Begründung ein Deckungsvorschlag anzugeben

Bei Aufträgen ab 10.000 € ist das Formular “Erfassung Bestellungen / Aufträge” beizulegen (gilt nicht für Eigenbetriebe).

Bei Aufträgen ab 50.000 € ist das Formular „Folgekostenberechnung“ beizulegen.

 

Darstellung der Folgekosten:

 

 

Anlagenverzeichnis: