Betreff
Grundstücksangelegenheiten
hier: Vergaberichtlinien für Grundstücke
Vorlage
FB 2/738/2016/1
Art
Beschlussvorlage
Referenzvorlage

Beschlussvorschlag:

 

Die beschlossenen Vergaberichtlinien für Grundstücke werden um den nachfolgenden Punkt erweitert:

 

2.4. Ehrenamtliches Engagement (Mitglieder der Einsatzabteilung einer Freiwilligen Feuerwehr oder Personen, die die Voraussetzungen der Ehrenamtskarte Hessen (mit durchschnittlich 5 Stunden wöchentlichem Engagement) erfüllen -> +3 Punkte

 

Sachverhalt:

 

Ehrenamtliches Engagement ist bisher in den Vergabekriterien nicht genannt worden, was nun nachträglich ergänzt werden soll.

 

Die so genänderten Kriterien sollen bereits beim Baugebiet „Kalkofen“ zum Tragen kommen.

 

Finanzierung:

 

Finanzielle Auswirkungen:          keine

 

HH 2016

 

Produkt:

 

Bisher angeordnet und beauftragt

 

Kostenstelle:

Sachkonto:

 

Noch verfügbar

 

I-Nr

 

 

Sofern der Planansatz überschritten wird, ist unter Sachverhalt bzw. Begründung ein Deckungsvorschlag anzugeben

Bei Aufträgen ab 10.000€ ist das Formular “Erfassung Bestellungen / Aufträge” beizulegen (gilt nicht für Eigenbetriebe).

 

 

Anlage:

 

Erweiterte Vergaberichtlinien